Rezeptprogramm Erlebniskochen - Rezeptprogramm Erlebniskochen

Rezeptprogramm Erlebniskochen
Menüauswahl
Direkt zum Seiteninhalt

Rezeptprogramm Erlebniskochen

Service
Inhaber Tanzschule Weber im Creativ Haus

Wer hat das hier gemacht?

Nachdem ich eine Lehre als Elektroinstallateur abgeschlossen und bei der Bundeswehr die Wehrpflicht absolviert hatte, war der Weg frei für meinen Traum.

Ich machte eine Ausbildung als Tanzleher und Tanzsporttrainer. Nach ein paar Jahren als Angestelter Tanzlehrer entschloss ich mich eine eigene Tanzschule mit Gastronomie zu eröffnen.

Ende der 90 er Jahre war die Zeit reif um mit einer sehr guten Freundin die Welt der Bits und Byts zu erkunden. Nach einer Fortbildung ging es dann los ein Software Programm mit Access zu entwickeln. Der "MusicManger" wurd für das Qualitätsmanagement in der Tanzschule entwickelt.

Für die Tanzschule mit Gastronomie wurde schon bald ein Verwaltungsprogramm entworfen und es machte sehr viel Spaß die eigenen Vorstellungen für den Betrieblichen Ablauf zu optimieren. Der nächste Schritt war dann ein Kassenprogramm für die Gastronomie.

Da das Progammieren ja immer neben den normalen geschäftlichen Abläufen funktionieren muste, habe ich mir mit dem nächsten Projekt "Rezeptprogramm Erlebniskochen etwas mehr Zeit gelassen. Es ist ja ein Unterschied, ein Programm nur für sich darzustellen. So entwickelte sich eine sehr interessante Aufgabe, ein Programm zu entwickeln was möglichst vielen Bedürfnissen entgegen kommt.

Ich freue mich über Feedback und hoffe, dass Sie genauso viel Freude mit dem Programm haben wie einige meiner Freunde und Bekannten die sich erst mal als Beta-Tester zur Verfügung gestellt haben.

Viele Grüße vom Hobbykoch
Rüdiger Weber


Erlebnismanufaktur im Creativ Haus
Rüdiger Weber
Bahnhofstr. 36
32105 Bad Salzuflen
www.rezeptprogramm-erlebniskochen.de
Zurück zum Seiteninhalt